zum Inhalt springen
brand eins/thema 05/2021

Zwischen allen Stühlen

brand eins/thema
05/2021

Das Bundesarbeitsgericht in Erfurt entscheidet über Streitfragen zwischen Arbeitgebern und Arbeitnehmern. Damit hat es sich nicht immer Freunde gemacht – aber Respekt verschafft.  mehr

ÖKO-TEST Magazin 01.12.2019

Stolze Bauernkinder

ÖKO-TEST Magazin
01.12.2019

Sie stammen aus der Landwirtschaft und sie wollen reden: über Klischees, Schimpfworte und die Werte der Konsumgesellschaft. Deshalb haben sie angefangen, T-Shirts, Hoodies und Taschen zu bedrucken, mit einem einfachen Aufdruck: Bauernkind. Die Öko-Klamotten verkaufen sich wie geschnitten Brot.  mehr

Sächsische Zeitung 21.09.2019

Der Mann, der Leipzig zum Sieg verhalf

Sächsische Zeitung
21.09.2019

Rafael Laguna de la Vera wird die Innovationsagentur des Bundes führen. Für den gebürtigen Leipziger ist Stillstand ein Graus.  mehr

Sächsische Zeitung 10.12.2018

Kohlenpeter und das Glück

Sächsische Zeitung
10.12.2018

Peter Bosse ist einer der Letzten seiner Art: Er liefert Briketts für Ofenheizungen. Sein Vater war Musiker am Gewandhaus. Doch seine Arbeit liebt er über alles.  mehr